An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 9. November haben die Grünen Stadt Dübendorf ihre Kandidat*innen für die Kommunalwahlen vom 15. April 2018 nominiert.
Gemeinderat
Auf Listenplatz 1 und 2 treten die beiden bisherigen Gemeinderätinnen Flavia Sutter und Brigitt Kast zur Wiederwahl an. Mit Julian Croci auf Listenplatz 3 ist zum ersten Mal ein Mitglied der Jungen Grünen Zürich auf einem Spitzenplatz vertreten. Auf Listenplatz 4 folgt David Siems, der schon seit den letzten Gemeinderatswahlen aktiv im Hintergrund mitwirkt. Im Übrigen ist die Gemeinderatsliste der Grünen in Sachen Geschlecht und Alter wie immer gut durchmischt.
Primarschulpflege
Für die Primarschulpflege tritt Nikolaos Kaintantzis-Ackermann an. Eines seiner zentralen Anliegen sind kürzere, sichere Schulwege. Als Schulpfleger möchte er deshalb ein Schulhaus im Hochbord realisieren und die Veloschule einführen. Kaintantzis ist bereits engagiertes Elternratsmitglied und leitet ehrenamtlich eine Griechische Schule in Zürich.
Reformierte Kirchenpflege
Beatrix Zollinger engagiert sich in der Flüchtlingsarbeit, unter anderem im von der Kirche getragenen „Café Welcome„. Die NPO-Managerin möchte dieses und andere soziale Angebote, wie zum Beispiel den Mittagstisch Subito erhalten. Sie setzt sich für eine soziale und ökologische Kirche ein, die weiterhin einen wichtigen Beitrag an das Gemeinwesen leistet.
Stadtrat & Stadtpräsidium
Die Grünen verzichten auf eine eigene Kandidatur und unterstützen Theo Zobrist von der SP.
David Siems
Wahlkampfleiter
16. November 2017 um 21:27 Uhr
Mir gefällt das Bild ausgezeichnet; so witzig und schräg. Es hebt sich wohltuend ab von den andern Parteien. Chapeau !
Mit herzlichem Gruss
Hansruedi Schwarzenbach
22. November 2017 um 10:34 Uhr
Danke Hansruedi 😊