Die steigenden, für das Massenvolk unerschwinglichen Mietpreise verstossen gemäss der Meinung der Partei der freidenkenden Bürger PfB immer mehr gegen die Bundesverfassung Artikel 8 Rechtsgleichheit (alle Menschen sind vor dem Gesetzt gleich, niemand darf wegen seiner sozialen Stellung diskriminiert werden).

In Dübendorf soll jede Person das Anrecht haben, entsprechend ihrer finanzieller Lage eine Wohnung zu finden. Die wirtschaftliche Lage und die künstliche Intelligenz werden neue Lebensmodelle hervorbringen und die Anzahl der Sozialhifebezüger, Niedriglohnangestellten, Teilzeitangestellten wird sich noch dramatisch erhöhen – so lange, bis ein bedingungsloses Grundeinkommen eingeführt worden ist.

Die bürgerlichen Reichen fühlen sich wegen ihrer wirtschaftlich guten Lage noch sicher, bis diese Entwicklung auch sie eingeholt hat. Vorausdenken, gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, sollte das A und O einer jeden Partei sein. Das Wohl des Volkes scheint offenbar nicht jeder Partei genehm zu sein.

Ein deutliches Ja zur Initiative Dübendorf für alle am 24. November würde einiges zu Gunsten für das Massenvolk entschärfen.

PfB Dübendorf