An der Vorstandssitzung vom 20. Februar haben die Grünen Stadt Dübendorf beschlossen, die Kandidatur von Alexandra Freuler für die Sekundarschulpflege Dübendorf-Schwerzenbach zu unterstützen.

Heute wird die Sekundarschulpflege von einer absoluten Mehrheit aus SVP und FDP regiert. Letztere stellt mit Andreas Sturzenegger den Präsidenten und Finanzvorstand in einer Person. Dank dieser rechtslastigen Machtkonzentration wurde die Entwicklung bei den Schülerzahlen verschlafen. Ohne das weitsichtige Eingreifen der Grünen, SP und Grünliberalen hätte die Schulpflege ihre Landreserve im Wasserfurren verkauft und stünde nun ganz ohne Optionen für ein neues Schulhaus da. Mit Alexandra Freuler soll diese Stimme der Vernunft zukünftig wieder in der Sekundarschulpflege vertreten sein.

Nikolaos Kaintantzis-Ackermann

Primarschulpflege Dübendorf

Für die Primarschulpflege haben die Grünen mit Nikolaos Kaintantzis-Ackermann einen eigenen, bestens qualifizierten Kandidaten aufgestellt. Kaintantzis ist bereits engagiertes Elternratsmitglied und leitet ehrenamtlich eine Griechische Schule in Zürich. Eines seiner zentralen Anliegen sind kürzere, sichere Schulwege. Als Schulpfleger möchte er deshalb ein Schulhaus im Hochbord realisieren und die Veloschule einführen.

 

David Siems
Wahlkampfleiter

Foto unten: Nikolaos Kaintantzis-Ackermann