• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerk Frauen Anlass: Auftrittskompetenz

3. Juni 2023 @ 13:30 - 17:00

Foto: Grüne Frauen im Bundeshaus (Grüne Schweiz)

Grüne Frauen: Kommt nach Bern!

Der feministische Kampftag macht deutlich, was wir Frauen auch an jedem anderen Tag spüren: Die Gleichstellung der Geschlechter ist noch immer nicht erreicht. Unermüdlich müssen wir uns gegen vielfältige Diskriminierungen wehren. Das ist frustrierend und kräftezehrend.

Zum Ausdruck kommt das insbesondere auch im sozialen Umgang. Wir kommen weniger zu Wort, werden anhand anderer Standards gemessen und oftmals weniger ernst genommen. Die Strukturen der männlich dominierten Gesellschaft müssen sich grundsätzlich ändern, doch bis dieser Wandel vollbracht ist, verschaffen wir uns selbst Gehör.

Am 3. Juni üben wir mit Kommunikationschoaches, selbstbewusst und überzeugend aufzutreten. Sie teilen wertvolle Tipps und Tricks mit uns für das nächste Podium oder einfach für den Alltag. Gegenseitig können wir uns unterstützen und ermutigen, hinzustehen und unsere Forderungen zu stellen. Das ist speziell wichtig in diesem Wahljahr! Bei den letzten Parlamentswahlen 2019 erreichten wir eine Frauenmehrheit auf unseren Wahllisten und eine noch grössere Mehrheit an gewählten National- und Ständerätinnen. Diesen Oktober ist es wieder so weit und wir grüne Frauen machen uns bereit! ✊

Bist du dabei?

Wir freuen uns, dich kennenzulernen oder dich wiederzusehen.

📆  Wann: Samstag, 3. Juni. Der Anlass beginnt um 13.30 Uhr und endet um ca. 17.00 Uhr.
📍 Wo: Bern. Weitere Infos folgen.
💬  Sprache: Es gilt die Regel, dass alle in der Sprache sprechen, mit der sie sich wohler fühlen. Für die Diskussionsgruppen werden wir uns nach Sprachen aufteilen.
👇  Anmeldung: Melde dich jetzt für den Anlass an. Die Plätze sind begrenzt.

Im Anschluss hast du die Möglichkeit auf ein gemeinsamen Abendessen (siehe Formular). Im lockeren Rahmen kannst du die anderen GRÜNEN besser kennenlernen und dich vernetzen für die Zukunft. Die Kosten übernimmt jede selbst.

Datum:
3. Juni 2023